...HV2000 bietet alles aus Guss, um heute und in Zukunft eine digitale Hausverwaltung für jeden zu ermöglichen. HV2000 ist perfekt auf den Praxisalltag zugeschnitten, eine Software, mit der Sie Kosten sparen, Abläufe vereinfachen, Prozesse rechtssicher gestalten, Ihre Hausverwaltung durchgehend digitalisieren. Vorbei sind die Zeiten mit handschriftlich ausgefüllten Protokollen, langwierigen Bearbeitungsprozessen, Terminabsprachen per Brief, verpatzten Schlüsselübergaben, fehlerhaften WEG-Einladungen.
Entlasten Sie sich von den Aufgaben rund um Ihre Immobilie und vertrauen Sie auf unsere professionelle Hausverwaltung. Wir kümmern uns um Mietverwaltung, Nebenkostenabrechnung, Instandhaltung und vieles mehr, damit Sie sich entspannt zurücklehnen können.
Wie wir Hausverwaltungen entlasten
Eine essentielle Aufgabe von Hausverwaltungen ist die Objektbetreuung. Dabei werden Vermieter- und Mieterbedürfnisse auf Objektebene umgesetzt. Gebäude aller Art müssen gepflegt und Instand gehalten werden. Dazu gehören größere Gebäudebestandteile als auch Bereiche des Innenausbaus. Durch tägliche Nutzung oder Schäden begegnen uns häufig Anfragen von Hausverwaltungen für Reparaturen an Wand- und Bodenflächen im Wohnraum oder Treppenhaus. Die Lösung muss fachlich korrekt sowie langfristig sein. Durch erfahrene Handwerker ist es möglich beide Kriterien zu erfüllen und dabei Kostenpunkte von beginn an zu kalkulieren.
Anfrage per Mail, Kontaktformular oder Telefon
Auch wenn eine Ferndiagnose nicht immer möglich ist, kann häufig eine Beurteilung der Leistungsumfangs anhand von Bilder und einer Beschreibung gemacht werden.
Angebotsbestätigung per Mail
Egal ob nach Ferndiagnose oder Besichtigung, Sie erhalten von uns in jedem Fall ein Angebot innerhalb kurzer Zeit. Dabei steht das Preis-Leistungs-Verhältnis immer im Vordergrund.
Ausführung und Dokumentation in Eigengerie
Nach Auftragserteilung setzen wir uns selbstständig mit dem Mieter, Objektbetreuer oder Hausmeister in Verbindung um die Umsetzung zu Planen.
Wir bewerten Ihre Immobilie nach den normierten Wertermittlungsverfahren gem. ImmoWertV. Ob es um Immobilienverkauf, Kauf, eine Vermögensaufstellung, Auseinandersetzungen (z.B. Scheidung) oder Erbschaftsangelegenheiten geht, wir erstellen Ihnen ein rechtssicheres Gutachten zu einem Festpreis.
Sie beschäftigen sich mit Investitions-Projekten, bei denen mehrere Lieferanten einbezogen werden müssen? Und diese Projekte ziehen sich auch noch über längere Zeiträume? Dann nutzen Sie unsere Erfahrungen und Vertragsmodelle, mit denen wir alls das in einem Vertrag abbilden können.
Ihre Verwaltung nach Maß
Wir, als moderner Dienstleister im Bereich Immobilienverwaltung unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihrer Immobilie. Kaufmännisches und technisches Know-how bilden die Grundlage für unser Handeln und Tun.
Mit viel Engagement und Vertrauen, unter Einhaltung juristischer Regeln, setzen wir Ihre Ziele effizient um.
Unser Gebäudemanagement richtet sich an Privatpersonen ebenso wie an institutionelle Anleger.
Gern stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Denn in diesem Bereich geht es um die sorgfältige und fachgerechte Verwaltung erheblicher Werte, sei es bei der Grundstücksverwaltung, der WEG- oder Wohneigentumsverwaltung oder der klassischen Hausverwaltung.
Dabei sind zur kunden- und serviceorientierten Verwaltung sowohl eine fundierte Branchenerfahrung als auch eine ausgeprägte und Leistungsbereitschaft als Schlüsselqualifikationen nötig, denn nur dadurch ist eine zuverlässige Betreuung der Immobilien gewährleistet. Dabei steht die individuelle Betreuung aller Objekte immer im Vordergrund, sowohl im Bereich der Grundstücksverwaltung als auch bei der Wohneigentumsverwaltung.
Die BHS Haus- und Grundstücksverwaltung in Leipzig ist in allen diesen Fällen der richtige Partner und der Geschäftsführer Herr Karsten Schawe wird alle Fragen gerne umfassend beantworten.
Sie als unsere Kunden vertrauen seit über 40 Jahren auf eine kundenorientierte, kompetente Objektverwaltung mit einer proaktiven Betreuung. Unser gemeinsames Ziel ist die Absicherung und Steigerung Ihrer Immobilienwerte. Jedes Teammitglied bei Tonne & Beckmann – ob im Einsatz als Hausmeister, Azubi, Buchhalter, Ingenieur … oder wie ich als Geschäftsführer … übernimmt täglich ganz persönlich Verantwortung für seinen Aufgabenbereich innerhalb Ihrer Objekteinheit. Ob WEG-Verwaltung, Mietverwaltung oder SEV-Verwaltung – es ist die Leidenschaft Ihrer Tonne & Beckmmann Hausverwaltung Düsseldorf, Ihre Immobilien so zu verwalten, als wären es unsere eigenen. Darauf können unsere Kunden seit Jahrzehnten mit einem „Rundum-sorglos-Paket“ blind vertrauen. Dafür stehe ich mit meinem Team. Ihr Fynn Reuter, Geschäftsführer der Tonne & Beckmann GmbH Hausverwaltung Düsseldorf
Wir kümmern uns um alle Belange der uns anvertrauten Immobilie.
Verwaltung
Siehe vereinbarte Leistungen im Hausverwaltervertrag unter Punkt 1 "Aufgaben"
Die Aufgaben der WEG richten sich nach den Vorschriften des Wohnungseigentumsgesetzes sowie entsprechenden Bestimmungen der Teilungserklärung bzw. der Gemeinschaftsordnung.
Vermietung
- Erstellung von Exposés der angebotenen Wohnungen; Annoncierung der Wohnungsangebote in Presse, Internet und anderen Medien
- Vorbereitung und Durchführung von Besichtigungsterminen mit den Mietinteressenten; Ausarbeitung und Abschluss der Mietverträge
- Überwachung und Abwicklung der Zahlungsvorgänge
Instandhaltung/Reparatur
Unser eigenes Handwerkerteam mit ausgebildeten Malern, Bodenlegern, Dachdeckern, Schlossern und techn. Hausmeistern kümmern sich kompetent und fachgerecht um Ihre Instandhaltungs- und Reparaturaufträge.
Wertermittlung/Werterhöhung
Immobilienbewertung und Wertgutachten gemäß ImmowertV in der jeweilig aktuellen Fassung.
Bautechnische Beratung und Baubetreuung für alle notwendigen und gewünschten Maßnahmen im Zusammenhang mit Werterhöhung und Werterhaltung Ihrer Immobilie in Zusammenarbeit mit der Pöschl Wohnbaugesellschaft mbH.
Finanzierung
In Kooperation mit zuverlässigen, unabhängigen Finanzierungsspezialisten erarbeitet die Pöschl Hausverwaltungsgesellschaft mbH maßgeschneiderte Finanzierungsvorschläge und begleitet Sie auf dem Weg bis zur Finanzierungszusage durch Banken und Sparkassen.
Vertrauen - Qualität - Effizenz: Pöschl Hausverwaltungsgesellschaft mbH
Hausverwaltung mit allen dazugehörigen Aufgaben, WEG-Verwaltung (technische und kaufmännische Verwaltung, rechtliche Betreuung im weitesten Sinne), Rund-um-Service für Ihre Immobilie
Wir vertreten Ihre Interessen als Eigentümer und sorgen für den Werterhalt Ihrer Immobilie sowie einen reibungslosen Ablauf bei der kaufmännischen und technischen Verwaltung Ihrer Objekte.
• WEG Verwaltung
• Mietverwaltung
Die Verwaltung einer Immobilie ist in der Regel nervenaufreibend und zeitaufwendig, vertrauen Sie sich daher einer professionellen Hausverwaltung an.
Anders als andere Hausverwaltungen zeichnet uns aus, dass wir einen anspruchsvollen Rundumservice bieten können. Neben den allgemeinen Verwaltungsaufgaben können wir Ihnen bei Bedarf einen exzellenten Hausmeister-/Dienstleistungsservice bieten.
Sie sind Eigentümer eines Mehrfamilienhauses dann können wir Sie an vielen Stellen unterstützen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen. Ob Schriftverkehr, Dialog mit den Ämtern oder Koordination von Handwerkern und anderen Dienstleistern – wir unterstützen Sie und garantieren persönliche und schnelle Bearbeitung mit Herz und Verstand.
Unser Service für Sie:
Regelmäßige Kontrollen auf Betriebssicherheit und Instandhaltungsbedarf
Unterstützung im Rahmen der Betreiberhaftung
Umfangreiche Beratung und Einleitung erforderlicher Maßnahmen bei notwendigen Reparaturen
Nach Absprache mit Ihnen die Beauftragung und Beaufsichtigung eines qualifizierten und zuverlässigen Dienstleisters/Baubetriebes
24-Stunden Havariedienst
Hausmeisterservice
Optimierung von Betriebskosten
Abschluss und Kündigung sämtlicher Versicherungs-, Wartungs- und Dienstleistungsverträge
Weitergabe von Sonderrabatten bei Vertragspartnern
Hohe Effektivität durch modernste Hausverwaltungs- und Bankensoftware
Wahrnehmung der Rechte des Auftraggebers gegenüber Behörden, Handwerkern, Mietern und Darlehensgläubigern
Leistungen Hausverwaltung
Abschluss und Kündigung von Mietverträge, sowie die Durchführung von Wohnungsübergabe und -abnahme vor Ort
Überwachung von Miet- und Nebenkostenzahlungen
Verfassen von Verträgen, Mahnschreiben / kompletter Schriftverkehr mit Mietern
Betriebskostenabrechnung nach aktueller Rechtssprechungen
Verwaltung von Mietkautionen
Gegebenenfalls Mieterakquise bei Leerstan
Was macht eine gute Hausverwaltung aus? Einfach gesagt: ein guter Hausverwalter kümmert sich um alle Belange rund um die Immobilie so, als wäre es seine eigene. Ein weiteres Indiz ist die Mitgliedschaft in einem Berufsverband, wie bspw. dem IVD oder dem Bundesfachverband der Immobilienverwalter.
Gibt es Qualifikationsvoraussetzungen? Welche Fähigkeiten sollte ein Hausverwalter haben? Geordnete Berufsausbildungsmöglichkeiten gibt es hierzulande seit 1994. Der Hausverwalter vereint in seiner täglichen Praxis eine ganze Reihe von Berufsbildern in seiner Person. Er ist: Jurist, Bautechniker, Finanzfachmann, Steuerexperte, Buchhalter, Kommunikationsprofi, Psychologe, Kummerkasten und Versicherungsagent …
Welche Hausverwaltungsarten gibt es? Grundsätzlich ist zwischen Mietverwaltung und Wohnungseigentumsverwaltung zu unterscheiden, wobei wir beide Dienstleistungen anbieten.
Und Dr. Ritter Immobilien? Seit 1997 sowohl Wohn- als auch Gewerbeobjekte mit professionellen Service. Wir betreuen derzeit 450 Einheiten in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Mittlerweile verwalten wir unsere Objekte bundesweit z. B. in Paderborn.
Bauadministration
Haussanierung
Immobilienberatung
Immobilienbewertung
Immobilienvermittlung
Immobilienverwertung
Immobilienberatung
Das Kernmerkmal einer aus unserer Sicht guten Beratung ist das Erkennen der Kundenerwartung und eine daran angepasste Zielsetzung. Diesem Fokus fühlen wir uns als Dienstleister verpflichtet. Dies beginnt bei der Beurteilung des Erfordernisses in der Beratungssituation und der gemeinsamen Zielsetzung je nach Kundenwunsch. Mitgedacht werden hierbei immer auch die objektiven Rahmenbedingungen, mit denen es sich abzustimmen gilt, sodass im Ergebnis eine nachhaltige Lösung umgesetzt werden kann.
Vermietung, Mieteneinzug, Mahn- und Klagewesen, Mieterhöhungen, Betriebskostenabrechnung
Kaufmännische Bearbeitung aller Zahlungsvorgänge, Rechnungsprüfung, Verhandlung mit Behörden
Erstellen einer jährlichen Abrechnung der Hausverwaltung
Eigentümern und Eigentümergemeinschaften bleiben wir nach ihrem Immobilienkauf erhalten - als zuverlässige Hausverwaltung direkt aus der Region.
Wir von Immobilia Obergruber vereinen für Sie langjährige Expertise mit individuellen Konzepten. Sie sind auf der Suche nach einer Hausverwaltung für eine Liegenschaft in der Region Amstetten?
Auf uns können Sie sich verlassen!
Unser Full-Service-Konzept als Makler und Hausverwaltung
Unsere Tätigkeit als Makler kombinieren wir mit persönlichem Engagement als Hausverwaltung. Darüber hinaus arbeiten wir mit Bauträgern in der Region Amstetten zusammen. Das bedeutet, dass wir uns mit Immobilien in all ihren Facetten auskennen, mit der Bewertung, dem Verkauf sowie der Vermarktung und auch mit der kontinuierlichen Instandhaltung sowie Pflege im Auftrag ihrer Eigentümer.
Dank unseres starken regionalen Netzwerks und der Kooperation mit Baumeistern und Architekten sind wir als Hausverwaltung in der Lage, Sanierungs-, Umbau- und Renovierungsarbeiten in Ihrem Auftrag durchzuführen. Das ist weiterhin eine attraktive Option, wenn Sie vor einer Vermietung oder einem Verkauf den Wert der Immobilie steigern möchten.
So unterstützen wir Eigentümer und Eigentümergesellschaften
fortlaufende Betriebskostenabrechnung
Terminierung und Protokollierung der Eigentümerversammlung
Rundschreiben und Aushänge (insbesondere in Mehrfamilienhäusern)
aktives Mitwirken bei Wohnungs- oder Hausverkäufen
individuelle Beratung
Abwicklung und Beauftragung von zuverlässigen Handwerkern bei fälligen Reparaturen oder anderen planmäßigen Wartungsarbeiten
Als Hausverwaltung ist unser oberstes Ziel, Sie als Eigentümer zu unterstützen und sicherzustellen, dass alle Anliegen rund um die Immobilie (und ihre Bewohner) zeitnah und effizient gelöst werden. Selbstverständlich übernehmen wir abseits der genannten Leistungen noch viele weitere Aufgaben für Sie, darunter beispielsweise kaufmännische, technische und verwaltende Leistungen.
Seit 1988 sind wir im Raum München als Hausverwalter tätig. Zur Zufriedenheit unserer Kunden verwalten wir Wohneigentumsanlagen, Mietwohnungen und Gewerbeobjekte. Die von uns betreuten Anlagen befinden sich im Süden, Osten und dem Zentrum von München sowie im südlichen und östlichen Umland.
Kompetenz in allen Belangen der Hausverwaltung
Zuverlässigkeit
Kostenbewusstsein und Werterhaltung
Offenheit und Transparenz
Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Wohneigentum
Worauf wir besonderen Wert legen
Die Arbeit einer erfolgreichen Verwaltung des Gemeinschaftseigentums einer Wohnanlage umfasst vielfältige Aufgaben. Neben der allgemeinen kaufmännischen Verwaltung sind auch eine technische Verwaltung sowie einschlägiges juristisches Wissen und Aufgaben im Bereich der Kommunikation und Moderation sicherzustellen. Die Estate5 in Starnberg ist seit 35 Jahren kompetenter Partner in diesen Bereichen. Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how im Bereich des Immobilienmanagements und verschaffen sich so Freiraum für andere Dinge, die Ihnen wichtig sind.
Klassische, aber auch innovative Services im Rahmen eines professionellen Immobilienmanagements bieten Ihnen diesen Mehrwert:
Hausverwaltung 4.0: Objektbezogene Informationen und Dokumente können rund um die Uhr über die Online-Plattform Homecase abgerufen werden. Nachrichten werden über das Datenmanagementsystem direkt an die zuständige Fachabteilung gesendet.
Erstellung der Jahresabrechnungen und der Wirtschaftspläne im Rahmen einer objektbezogenen Buchhaltung, selbstverständlich inkl. des Ausweises „Haushaltnaher Dienstleistungen“ nach § 35 a EStG.
Buchführung im Haus (Verwaltersoftware Domus ERP (ehem. Domus 4000))
Sichere Anlage von Erhaltungsrücklagen (früher Instandhaltungsrücklagen)
Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen und im Anschluss Umsetzung der gefassten Beschlüsse
Bei größeren oder jahresübergreifenden Instandhaltungsprojekten gewährleistet eine Budgetplanung maximale Transparenz
Substanzanalysen zur Vorbereitung von Investitionsentscheidungen
Einholung von Angeboten im Rahmen von Ausschreibungen und Erteilung von Aufträgen an Handwerksbetriebe
Enge Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben, Ingenieurbüros, Denkmalschutzbehörden, der Schlösser- und Seenverwaltung und allen anderen Marktpartnern:innen
Beauftragung und Überwachung der Hausmeisterdienste (Falls Lohnbuchhaltung erforderlich: Beauftragung einer Steuerberaterkanzlei)
Abschluss und Überwachung von Versicherungsverträgen
Vorbereitung und Organisation von TÜV-, Brandschutz- und Trinkwasserprüfungen
Abwicklung von Schadensfällen einschließlich Beauftragung von Sachverständigenbüros
Feststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
Regelmäßige Begehungen, gerne zusammen mit dem Verwaltungsbeirat - wir sind vor Ort!
Auf Wunsch: Ausweis der USt (wenn die WEG optiert, eine Steuernummer hat und mit einer Steuerberaterkanzlei zusammenarbeitet); Daten können auch direkt über eine Schnittstelle "sog. DATEV-Schnittstelle" an die Steuerberaterkanzlei der WEG gesandt werden.
Wir betreuen Objekt z.B. in München, Germering und Gauting. Unsere Kunden haben Immobilien in Starnberg, Pöcking, Feldafing oder Tutzing. Und auch Eigentümer aus Geretsried bauen auf unser Engagement.
Der Wechsel einer Hausverwaltung klingt natürlich erstmal kompliziert. Deshalb machen wir es Ihnen ganz besonders einfach: mit dem LIM-Hausverwaltungs-Wechselservice. Wir garantieren Ihnen nicht nur bestes Service und Qualität nach der Bestellung zu Ihrem Verwalter, sondern unterstützen Sie gerne bereits im Vorfeld bei der Vorbereitung des Verwaltungswechsels – völlig kostenlos und unverbindlich.
Mit der Firma Eduard Rosenberg KG steht Ihnen für die Verwaltung Ihres Immobilienbesitzes ein kompetenter Partner zur Verfügung. Als alteingesessenes Unternehmen in Bremerhaven sind wir mit langjährig beschäftigten und qualifizierten Mitarbeitern in der Lage, allen Anforderungen einer ertragsorientierten Immobilienverwaltung gerecht zu werden.
Hausverwaltung WEG
Als Eigentümergemeinschaft sind Sie auf der Suche nach einer kompetenten Wohnungseigentumsverwaltung? Dann nutzen Sie die langjährige Erfahrung der Firma Eduard Rosenberg KG in Bremerhaven. Wir stehen Ihnen mit kompetenten Mitarbeitern und einer modernen Verwaltungsstruktur zur Verfügung.
Leistungsspektrum WEG
Wir verwalten Ihr Objekt grundsätzlich nach den gesetzlichen Vorschriften gemäß WEG-Gesetz. Dabei unterscheiden wir nach kaufmännischer und technischer Verwaltung.
Versicherungen
Durch eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz Versicherung bieten wir Ihnen günstige Prämien im Bereich Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung.
Kaufmännische Verwaltung
Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnung nebst Wirtschaftsplänen und Abrechnung der Instandhaltungsrücklage
Durchführung von Mieteigentümerversammlungen
Erledigung der gesamten Korrespondenz mit den Eigentümern
Verhandlung und Abschluss von Service- und Versicherungsverträgen für das Gemeinschaftseigentum
Technische Verwaltung
Vergabe der notwendigen Instandsetzungsarbeiten bzw. Umsetzung entsprechender Versammlungsbeschlüsse
eigener Hausmeisterservice mit 24-Stunden-Notdienst
regelmäßige Objektbegehungen
Betreuung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
Mietverwaltung
Wir bieten Ihnen professionelle Mietverwaltung für jede Art von Immobilien in Bremerhaven und Umgebung.
Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum:
Kontoführung / Verwaltung
Überwachung der Mieteingänge
Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs
Erstellung von Quartalsabrechnungen für den Eigentümer
Vereinbarung von Besichtigungsterminen
Überprüfung/Auswahl geeigneter Mietinteressenten
Abschluss von Mietverträgen
Wohnungsübergabe einschließlich Protokoll
Instandhaltung / Versicherungen
Beauftragung von Handwerkern mit Leistungs- und Rechnungskontrolle
Kostengünstige Erledigung von kleineren Instandhaltungen, Reinigungen etc. durch eigenen Hausmeisterdienst
Durch eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz Versicherung bieten wir Ihnen günstige Prämien im Bereich Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung.
Ihre Ansprechpartner im Bereich Verwaltung
Thorsten Homburg
Dipl.-Betriebswirt
Die forma Baubetreuungs- und Grundstücksverwaltungs-GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Hausverwaltung an. Wir verwalten mehr als 2.400 Wohn- und Gewerbeeinheiten im Gemeinschafts- und Sondereigentum in Coburg und Umgebung. Durch unsere Erfahrung auf dem Immobilienmarkt profitieren Sie von unserem Know-how und Innovationsgeist. Dabei arbeiten wir eng mit Mietern, Kapitalanlegern, Investoren und Kommunen zusammen. Unser Versprechen an unsere Kunden lautet: „Wir kümmern uns um Ihre Immobilie als wäre sie unsere Eigene.“
Herzlich willkommen.
LEISTUNGEN
WEG-Verwaltung
Sie suchen einen erfahrenen und zuverlässigen WEG-Verwalter für Ihre Wohnungseigentümergemeinschaft? Wir sind der geeignete Partner für die WEG-Verwaltung. Vertrauen Sie unserem langjährigen Know-how und unserer Professionalität. Wir kümmern uns um die Verwaltung Ihres Gemeinschaftseigentums, die Sicherstellung von Rücklagen für Instandsetzungsarbeiten, die Erstellung des Wirtschaftsplans und der Jahresabschlussrechnungen sowie um eine sinnvolle Versicherungspolitik. Zudem übernehmen wir die Einberufung der Eigentümerversammlung und setzen Beschlüsse durch.
Im Rahmen der Mietverwaltung übernimmt die Haus & Grund GmbH folgende Aufgaben:
- Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter, Versorger, Versicherer und Behörden
- Verwaltung von Mietzins bzw. Pachtzins, Mietbuchhaltung und Mahnwesen
- Bearbeitung, Verwaltung und Abrechnung der Mietkautionen
- Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
- Erstellung der Jahresabrechnungen
- Geschäftliche Abwicklung mit Versorgern
- Sanierungen im Zuge von energetischen Modernisierungen
- Mieterhöhungen im Rahmen der ortsüblichen Mietspiegel sowie bei Modernisierungsmaßnahmen
- Vertragsgestaltung von Mietverträgen und Pachtverträgen
- Weiterleitung notwendiger Daten an Steuerberater
- Beauftragung von Reparaturen
- Komplette Abwicklung bei Wohnraumkündigungen durch Mieter
- Wohnungsabnahmen mit Protokollerstellung und Auswertung zum Zwecke der Neuvermietung
- Anbietung von Leerwohnungen und Beauftragung notwendiger Arbeiten für Neuvermietung, Mietvertragserstellung
und Wohnungsübergabe
Sie suchen eine Gewerbeimmobilie für Ihr Büro, Ihre Praxis oder Ihr Ladenlokal? Wir finden das perfekte Objekt für Sie. Egal, ob Sie sich für eine repräsentative Lage oder ein ruhiges Umfeld entscheiden, wir berücksichtigen bei der Auswahl Ihre individuellen Vorgaben für Raumaufteilung, Ausstattung und Verkehrsanbindung. Natürlich unterstützen wir Sie auch gerne, wenn Sie für Ihre Gewerbeimmobilie einen neuen Mieter suchen.
Vermietung
Sie suchen den passenden Mieter für Ihr Objekt? Wir finden ihn für Sie!
Verkauf
Sie wollen Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Wir erledigen das für Sie, professionell!
Verwaltung
Sie benötigen eine kompetente Verwaltung? Wir schnüren Ihr Rundum-Sorglos-Paket!
Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Die Verwaltung von Immobilien ist eine der verantwortungsvollsten Aufgaben im Immobilienbereich. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, bedarf es einer qualifizierten Verwaltung, welche auf Seriosität, langjähriger Erfahrung, regelmäßigen Fortbildungen und Fachkenntnissen sowie einer Nähe zu den Verwaltungsobjekten aufbaut.
Die größte private Hausverwaltung in Nienburg und Umgebung bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Verwaltung von Mehrfamilienhäusern, Wohnungseigentümergemeinschaft, Gewerbe- oder Mischobjekten, Gartenpflege, Hausmeisterdienst und Notdienst für Verwaltungsobjekte.
Die größte private Hausverwaltung in Nienburg und Umgebung bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an: Verwaltung von Mehrfamilienhäusern, Wohnungseigentümergemeinschaft, Gewerbe- oder Mischobjekten, Gartenpflege, Hausmeisterdienst und Notdienst für Verwaltungsobjekte.
Wohnungsvermietung
Derzeit liegen keine Vermietungsangebote vor.
Gewerbe Vermietung
Derzeit liegen keine Angebote vor
Garagen und Stellplätze in Berlin
Garagen in Berlin
City Garagen Berlin
Martina Schaale House Administration Berlin - Verwaltung
House administration Berlin | Real estate administration Berlin | Property administration Berlin | Property management Berlin | House management Berlin | Construction supervision Berlin | Rental property administration Berlin
Wir denken praktisch, je einfacher wir Ihnen das Leben machen, umso zufriedener sind Sie als Kunde. Unsere Mitarbeiter besitzen ein fundiertes Wissen im Miet- und Wohnungseigentümerrecht. Wir bieten eine professionelle Verwaltung rund um Ihr Objekt.
Leistungen:
- Kaufmännische Verwaltung
- Überwachung von Zahlungseingängen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs über das Konto der Gemeinschaft
- Führung einer verständlichen und transparenten Buchhaltung, jederzeit nachvollziehbare Rechnungslegung
- Übersichtliche Jahresabrechnung mit Einzel- und Gesamtpositionen mit Ausweis steuerlich relevanter Angaben
- Erstellung einer Steuerbescheinigung gemäß §35a EStG (Haushaltsnahe Dienst- und Handwerkerleistungen)
- Kostenlose WEG-Konten
- Prüfung Ihres Versicherungsbedarfes, sowie Kündigung, Anpassung und Abschluss von Versicherungsverträgen und Abwicklung von auftretenden Versicherungsschäden.
Verwaltung gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG):
- Rechtssichere Verwaltung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, den Vorgaben in der Teilungserklärung und den Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft
- Erstellung der jährlichen Abrechnung und des Wirtschaftsplans
- Vorbereitung, Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Klare und eindeutig formulierte Beschlussfassungen
- Erstellen der Niederschrift der Eigentümerversammlung und Führung der Beschluss-Sammlung
- Ordnungsgemäße Ausführung von Eigentümerbeschlüssen
Technische Verwaltung:
- Periodische Objektbegehungen und Veranlassung von Schönheitsreparaturen und Maßnahmen unterjähriger Instandhaltung (gemäß zuvor vertraglich festgelegter Kostengrenzen oder nach Eigentümerbeschluss)
- Überprüfung der regelmäßigen Wartung von technischen Anlagen und Sicherheitstechnik, wie z.B. Heizung, Aufzug, Rolltor oder Brandschutzeinrichtungen
- Erkennen, Abschätzen und beschlussreifes Vorbereiten von Instandhaltungsmaßnahmen
- Zusammenarbeit mit von der Eigentümergemeinschaft beauftragten Fachleuten (Architekten, Ingenieure, Gutachtern oder Sachverständigen)
Sonstige Betreuung und Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat:
- Ansprechpartner bei Fragen rund um das Wohnungseigentum
- Auskunftserteilung bei Fragen zu Abrechnung, Wirtschaftsplan und Eigentümerbeschlüssen
Unser Name ist Programm und unser Angebot für Sie zugleich: Hausverwaltung angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse. Wir bieten für das kleine und große Projekt von Einzelleistungen bis zum Rundum-Service alles, was Sie als HausbesitzerIn, Wohnungseigentümer oder/und VermieterIn brauchen. Von Instandhaltungen bis steuerlichen Beratungen.
Und jetzt NEU: Homeservice.
Wir kümmern uns während Ihres Urlaubes, Ihrer Abwesenheit um Haus/Hof/Garten, Post, Wäsche, Haustier und auch um einen vollen Kühlschrank, falls Sie an einem Wochenende heimkehren. Auch bringen wir Sie gerne zum Airport und holen Sie auf Wunsch von dort wieder ab.
Rufen Sie uns an, wir offerieren Ihnen maßgeschneidert Hausverwaltung4you!